Palisadensturm, Markt und Mitmachstände – die Burgmannen-Tage werden noch größer und attraktiver!

Zum 15. Mal wird am Museum im Zeughaus der Zeitsprung ins Mittelalter gewagt. Der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad des Vechtaer Mittelalterfestes ist in allen Bereichen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Diese in Norddeutschland einzige nichtkommerzielle Mittelalterveranstaltung zieht jedes Jahr über 16.000 Besucher an. Er ist wegen seiner Glaubwürdigkeit und Atmosphäre, wegen seiner vielen Darbietungen und Mitmachaktionen zum Spaßfaktor geworden. So werden 40 Gruppen (insgesamt über 500 Akteure) aus dem gesamten Bundesgebiet das große Heerlager der Burgmannen um den Turnierplatz aufbauen.

Der Eintritt ist frei!

Wann: 28.- 29.09.13, Samstag 13:00 – 20:00, Sonntag 11:00 – 18:00
Info: Ars Vivendi e.V. / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.