Ritterglanz und Spielmannswucht! Der Graf zu Ravensberg lädt alle Bürger und Gemeinen zu einem großen Jubelfest, gilt es doch 800 Jahre Bielefeld gebührend zu feiern.

Kommet herbei Groß wie Klein, ergötzt Euch und nehmt in Augenschein das höfische Leben des Grafen daselbst. Kampfkunst, Tugenden und Leben seiner Ritterschaft, Tatkraft und Wirken seiner geliebten Bauern und seltsam Sitten und Gebräuche seiner Freunde aus dem Morgenland. Es sollen Euch wahre Festtage sein. Nicht nur Eure Ohren werden Augen machen bei orientalischer, bäuerlicher, wuchtiger und miniglicher Musici. Aberwitzige Gaukeley, Erzählungen aus 1001 Nacht, lebensfrohes Puppenspiel, spektakuläre ritterliche Kampfeskunst und Einblick in das Leben und Treiben des Kalifen und Grafen garselbst sind gereicht zu Eurer Kurtzweil. Und ist dies große Fest verklungen und vorbei, so dringt Euer Ruf bis in die tiefste Wallachei: Ich war dabei!

Wann: 25.- 27.07.14, Freitag ab 13:00 – 22:00, Samstag 11:00 – 22:00, Sonntag 11:00 – 21:00
Info: Bielefeld / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.