Gartenkultur und Lebensart in fürstlichem Ambiente – Sonderthema: „Flammende Gärten“

Bevor sich die Natur in die Winterruhe verabschiedet, erfreut sie uns noch einmal mit ihrer spektakulären Farbenpracht. Und auch der eigene Garten leuchtet während des Indian Summers in den Farben der Sonne und des Feuers – wenn man ihn lässt.

Von der herbstlichen Staudenpracht in Orange, Rot und Gelb über dekorative Feuerschalen, die Wärme für die letzten Grillabende spenden, bis hin zu Gehölzen mit auffallender Laubfärbung und kreativer Gartengestaltung – das Sonderthema „Flammende Gärten“ bietet Anregungen in Hülle und Fülle für den krönenden Abschluss eines gelungenen Gartenjahres.

Im Jahr 2015 öffnet Donatus Landgraf von Hessen nun zum neunten Mal den ansonsten nur zur Rhododendron-Blüte öffentlich zugänglichen Park. Rund 170 Aussteller aus dem In- und Ausland werden neben Pflanzen und Gartengeräten auch hochwertige Handwerkskunst, Accessoires, Gartenmöbel, stilvolle Landmode und natürlich ausgesuchte Köstlichkeiten präsentieren. Das vielfältige Rahmenprogramm und die Schaugärten bieten darüber hinaus Inspiration pur für den eigenen grünen Daumen.

Lassen Sie sich beim Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten, der 8. Internationalen Verkaufsausstellung für Gartenkultur und ländliche Lebensart, zu eigenen gärtnerischen Taten inspirieren!

Wann: 18.- 20.09.15, jeweils 10 bis 18 Uhr
Info: Das fürstliche Gartenfest / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.