Vagantenwirrwarr und Zunftordnung: Der Ordnung nach haben sie ihre Schranken aufgerichtet die Redlichen, Handwerksmeisterinnen und Meister, Handelsherren und Krämer auch die Schank- und Tavernwirte, Euch zu laben. Doch mitten unter ihnen haben sie sich eingenistet, wie die Laus im Pelz, der bunte Haufe der Vaganten. Wo jene ihre Waren feilbieten, bieten sie Euch Kurtzweyl und Allotria. Übel beleumundet sind sie, doch Euch machen sie den Tag zum Festtag mögen die Redlichen zischeln wie eine Schlangengrube und mit dem Finger auf sie zeigen.

Eintrittsfrei!

Wann: 26.- 27.09.15, Samstag 11:00 – 19:00, Sonntag 11:00 – 18:00
Info: Mittelalter-Marketing / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.