Wargames, Markt und Mitmachstände: Die 17. Burgmannen-Tage werden noch größer und attraktiver! Zum 17. Mal wird am letzten Septemberwochenende 2015 am Museum im Zeughaus der Zeitsprung ins Mittelalter gewagt. Die gemeinsam von Museum und Gulfhaus organisierte Veranstaltung, die von der Stiftung der Oldenburgischen Landesbank gefördert wird, wird im Zitadellenpark und auf der Burganlage Castrum vechtense aufgebaut. Ohne die helfenden Händen von über 100 ehrenamtlich Tätigen wäre an die Durchführung dieses Großereignisses überhaupt nicht zu denken.

Der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad des Vechtaer Mittelalterfestes ist in allen Bereichen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Diese in Norddeutschland einzige nichtkommerzielle Mittelalterveranstaltung zieht nicht nur jedes Jahr mehr als 16.000 Besucher an. Er ist vor allem unter den »Mittelalter-Menschen«, die das ganze Jahr von einem Markt zum anderen ziehen, wegen seiner Glaubwürdigkeit und Atmosphäre, wegen seiner vielen Darbietungen und Mitmachaktionen zum Spaßfaktor geworden. So werden über 40 Gruppen (insgesamt über 500 Akteure) aus dem gesamten Bundesgebiet das große Heerlager der Burgmannen im Zitadellenpark und rund um das Castrum vechtense aufbauen. Mehr zum Thema gibt es auf der Website des Vechtaer Museums im Zeughaus.

Der Eintritt ist frei!

Wann: 26.- 27.09.15, Samstag 13:00 – 20:00, Sonntag 11:00 – 18:00
Info: Förderverein Mittelalterzentrum Vechta e.V. & Ars Vivendi e.V. / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.