… und es dreht sich doch!

Im Jahre 1779 ließ Erbprinz Wilhelm I. von Hessen-Kassel im Kurpark Hanau Wilhelmsbad unter Leitung seines Architekten Franz Ludwig von Cancrin etwas Einmaliges errichten – ein Bauwerk, dass die Menschen heute wie damals wie ein Magnet anzieht, innehalten und Träumen lässt. Stehend auf einem künstlich angelegten Hügel, Pferde und Kutschen, die sich wie von Geisterhand drehen – das Wilhelmsbader Karussell. Es verzauberte zu seiner Zeit die Gäste im Park; irgendwann blieb es nach vielen Beschädigungen stehen und versank in einen Dornröschenschlaf.

Nun wurde es geweckt… Mit einem großen Fest wollen wir die Restaurierung und Wiederinbetriebnahme mit Ihnen feiern – ob groß, ob klein, ob jung oder jung geblieben – für alle ist etwas dabei!

Wann: 22.- 24.07.16, Fr 18:00 – 22:00, Sa 16:00 – 22:00 und So 11:30 – 18:30 Uhr
Info: Förderverein / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.