Ein Bild wie zur Blütezeit der ostfriesischen Häuptlinge, die im Spätmittelalter in der Herrlichkeit Dornum ihren Stammsitz hatten, zeigt das Ritterfest zu Dornum in diesem Jahr mit vielen Attraktionen.

Auf dem mittelalterlichen Markt werden an mehr als drei Dutzend Marktständen Waren aus aller Herren Länder feilgeboten, Handwerker zeigen ihre Künste, Garbräter und Schankwirte halten lecker Speiß und Trank vor. Dazu sorgen Gaukler, Spielleute und Possenreißer für Unterhaltung vom Feinsten.

Die Kindlein dürfen sich auf Mitmachaktionen bei den Handwerkern, ein Karussell und Unterweisungen im Bogenschießen, auf das Kinder-Ritterturnier des Mollinarius, sowie die Schatzsuchen am Sonntag freuen.

Info: Fogelvrei / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.