Herbstlicher Ausklang im Küchengarten auf Schloß Ippenburg – Das Festival für Gartenliebhaber und Genussmenschen in einem der schönsten und attraktivsten Gärten Norddeutschlands.

Auch wenn der Sommer kein wirklich grandioser war, so zieht er im September noch einmal alle Register. Dieses kräftige Finale aus tiefem, fettem Orange, aus Gelb und Rot in allen Tönen, aus Violett und Rost und Schokoladenbraun ist wie ein letztes Aufbäumen vor der kommenden, tristen, grauen Novemberzeit.

Woher kommt eigentlich unsere vollkommen irrationale Begeisterung für den Kürbis? Es ist seine Farbe, die wir lieben, seine üppigen, satten Rundungen, mehr noch als die Kürbissuppen- und Kürbischutneyorgien, die er in seinem Gefolge mit sich führt – Kürbisfarbenfeuer vor dem kalten Winter.

Im September feiern wir das Große Finale des Sommers, den Herbstbeginn, die Zeit, in der Farben und Früchte in einer Üppigkeit und Pracht geboten werden, wie zu keiner anderen Zeit im Jahr!

Das Ippenburger Herbstfestival stimmt ein in diesen verschwenderischen Abschied des Sommers und lädt ein zu Genuss und Vergnügen, Fülle, Schönheit und der Freude an dem letzten großen Farbenspiel des Sommers. Satt, zufrieden und überbordend – so wünschen wir uns den Herbst, so wird er in Ippenburg gefeiert!

In Deutschlands größtem Küchengarten leuchten Amaranth und Dahlien, Rhizinus, Ringelblumen und Kapuzinerkresse, Kürbisse, Zucchini und die unerschöpfliche Apfelvielfalt des Mundraubgartens in allen Farben von tiefviolett bis kanariengelb.

Wann: 22.- 24.09.17, jeweils 11:00 – 18:00 Uhr
Info: Schloss Ippenburg / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.