Pünktlich zum Beginn der Rosenblüte öffnet Schloß Ippenburg die Tore zu Deutschlands größtem und vielfältigsten Küchengarten, dem Rosarium 2000+ und dem Ausstellungsbereich „Ein Geheimer Garten – Ein Wilder Ort!“, der 2018 Premiere hat!

Dazu entsteht im ehemaligen Heckenlabyrinth auf über 2 ha eine einmalige Kunst- und Wildnis-Landschaft. Sie wendet sich an alle Menschen, die die Lust am Staunen, Suchen, Finden und Entdecken noch nicht verloren haben und an alle, die schöne, skurrile, poetische oder absurde Inszenierungen lieben. Die stille, wildverzauberte Waldinsel, auf der 2017 die Inszenierung „Alice wundert sich!“ für großes Vergnügen sorgte, ist 2018 Ort der Ausstellung „Spiegelungen & Reflexionen“.

Eine besondere Attraktion wird 2018 die kleine, private Ausstellung „Auf den Spuren von Sophie Charlotte“ sein, die in den historischen Sälen von Schloß Ippenburg gezeigt wird. Die Familie von dem Bussche war vor 350 Jahren sehr eng mit Hannover und Preußen verbunden, was zahlreiche Porträts, die Teil der Ausstellung sein werden, belegen. Die Ausstellung ist zugleich ein kleiner Gruß an Bad Iburg, dem Geburtsort von Sophie Charlotte, wo 2018 die Landesgartenschau Niedersachsen stattfindet.

Wann: 31.05.- 03.06.18, jeweils 11 bis 18 Uhr
Info: Ippenburger Sommerfestival / Routenplaner Google Maps

The Moccamaker

Seit vielen Jahren befahren wir exklusive Märkte mit unserem orientalischen Tee- und Mokkastand. Neben Gartenmessen und mittelalterlichen Märkten gehören auch Veranstaltungen im Barock- und Renaissance-Stil zu unserem Metier. Wichtig ist uns, in einem spannenden und qualitativ hochwertigen Umfeld zu arbeiten.